Communio - Das erste RPG Projekt

Die Communio ist ein Rollenspiel Projekt das auf 11 Hauptcharaktere, den Artisten eines Zirkus, und einer Geschichte basiert die sozusagen als Leitfaden dient. Der Zirkus besteht aus 10 Artisten und einer Art Zirkus „Direktor“, welcher hier nur „der große Künstler“ genannt wird und dem auch im Rollenspiel eine tragende und organisatorische Rolle zugeschrieben wird, weshalb er auch von einem erfahreneren Rollenspieler übernommen werden sollte. Die Restlichen 10 Artisten bauen auf der Geschichte wie der „große Künstler“ sie traf und sie Teil des Zirkus wurden. In diesen Geschichten werden markante Wesenszüge beschrieben welche zwar beliebig intensiv ausgespielt werden können, aber dem Rollenspiel des jeweiligen eine Richtung weisen sollen. Diese Texte werden inner von einem Artist erzählt und gehen über den nächsten der in die Truppe dazu kommt, welcher dann wieder den Text über den nächsten erzählt, so lernt man viele Wesenszüge des eigenen Charakters erst kennen wenn man die gesamte Geschichte liest. Diese 10 Artisten sind optisch alles Menschen und versuchen sich auch wie diese zu verhalten, jedoch haben alle eine mehr oder minder magische Rasse, welche ihre Gewohnheiten und Lebensumstände wiederum prägt. Technisch wirkt sich das so aus, das die einzelnen Charaktere zwar die Vorteile ihrer jeweiligen Rasse haben (großere Kraft, bessre Sinne, höhere Intelligenz) jedoch um diese Rasse zu verstecken nur teilweise offen damit umgehen können. Zusätzlich dazu kann man auch noch eine Art festes Einkommen für die Artisten im Zirkus einbauen. Dann haben die Spieler dieser 10 Aritsiten naturlich den Vorstel das sie diese besondern Rassen sofort bekommen und sich diese Sonderrassen nicht wie die andern Spieler verdienen müssen. Die Namen und auch das Alter sind Vorschläge und auf das Bild welches ich von den Charaktere habe abgestimmt, ebenso wie die Bilder welche ich heraus gesucht habe und können so auch noch verändert werden, doch sollte man zumindest beim Alter im Ungefähren Bereich bleiben, da die Geschichte darauf aufbaut.

Art Name Rasse Markete Charaktereigenschaft optisches Alter (menschlich)
Tänzerin Marina Werwolf „leichtes Mädchen“, aufbrausend, tierisch, frech 29
Akrobat Malo Waldgeist Neugier, Warmherzig, ausgeprägter Gemeinschaftssinn 19
Feuerschlucker Jack Feuergeist (Lindwurm) sehr impulsiv, Macho, starker Beschützerinstikt, naiv, manchmal etwas begriffsstutzig 30
Seiltänzerin/ Luftakrobat Lili Geisterbeschwörerin schüchtern, begleitet von dem Geist ihres verstorben Bruders 12
Musikerin Aurora Vampir Verspielt , kindlich, direkt, lichtscheu 24
Tausend Gesichter (Masken) Ive Gestaltwandlerin mystisch, arrogant, herabschaund, schweigsam 34
Magier Finrod Elf / Dunkelelf selbstüberschätzend, slebstverliebt, selbstbewusst, ruhig, „Retter in letzer Not“ 38
Pantomime Mutus Homunkulus (Alcimistisches Wesen) unselbstständig, stumm, fröhlich, offen, „stummer Zuhörer“, liebeswürdig 20 - 40
Reitkünstlerin Amyda Zentaur typisch Kentaur, fröhlich, offen 27
Illusionist Fumos (Rauch)Geist „cool“, ruhig, beflissen, altklug 17


Zwar ist das Projekt noch nicht ganz startklar aber wir wollen es in den Nächsten Wochen auf drachentöter-logd.de starten. Wer mitmachen will, einfach eine Email an info@kayela.de mit eurem Wunschcharakter und evtl. Änderungen.
Ich bin gespannt...

10.7.07 15:27

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ritter Raimo / Website (10.7.07 15:31)
klingt ganz gut hoffentlich finden wir bald ein paar leute die mitspielen ^^

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